Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Sehenswürdigkeiten in London

Sehenswürdigkeiten in London

London und seine Sehenswürdigkeiten. Das kann ein Kapitel ohne Ende sein. Dabei liegen die wichtigen Sehenswürdigkeiten auf relativ engem Raum zusammen. Wer etwa an der Westminster-Abbey steht, der hat es nicht weit zum Buckingham Palace. Geht man von der Westminster Abbey ein paar Meter, dann ist man an der Themse bzw. am Houses Of Paliament. Links davon liegt Whitehall. Auf der anderen Seite ist die County Hall mit dem London Aquarium und dem London Eye. Hundert Meter flussabwärts auf der Seite ist das Southbank-Centre. Wieder über die Brücke kommt man zum Somerset House. In der Nähe liegen das Theater Viertel und Temple bzw. Strand und Fleet Street. Auf einem Fußweg von vielleicht 4 km kann man so schon viel sehen. Wer nicht gerne läuft, der lässt sich halt von der Underground (oder vom Bus) von Ort zu Ort bringen. Das funktioniert auch ganz gut, auch wenn es sich wegen der kurzen Fußstrecken nicht immer rentiert.

Unten habe ich einige mir bekannte Sehenswürdigkeiten Londons unkategorisiert aufgelistet. Es sind bei weitem nicht alle, die es gibt. Aber einige sind doch zusammengekommen.

Anzeigen