Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » Lord's Cricket Ground/Lord's/MCC Museum

Lord's Cricket Ground/Lord's/MCC Museum

Lords Cricket Ground (kurzLord's) wird von vielen als die Heimat des Cricket gesehen. Dies ist historisch in jedem Fall richtig, aber auch heute gilt der Cricket Platz als der wichtigste Platz weltweit. Der Platz gehört dem Marylebone Cricket Club. Dieser wiederum wacht sozusagen über die Regeln und den Geist des Cricket. Lord's ist auch Heimat des Middlesex County Cricket Club, des England and Wales Cricket Board (ECB) sowie des European Cricket Council (ECC). Auf dem Gelände wird außerdem die Indoor Cricket Schule des MCC betrieben, die MCC Library und das MCC Museum. Dabei handelt es sich wohl um das bekannteste Cricket Museum der Welt.

MCC Museum

Das MCC Museum gehört zu den ältesten Sportmuseen der Welt und ist wohl das bekannteste Cricketmuseum der Welt. Im Museum gibt es einige interessante Exponate zum Cricket zu sehen. Am bekanntesten ist es jedoch als Heimat von The Ashes.

The Ashes wurde 1883 geschaffen. Damals bekam der englische Cricketkapitän die Trophäe nach dem Sieg gegen Australien. 1927 vermachte dessen Witwe nach seinem Tod The Ashes dem MCC. Das Museum hält aber auch sonst wirklich enorm viele Stücke zum Thema Cricket bereit. Immerhin sammelte der MCC spezielle Cricketartefakte seit 1864 - da kommt schon was zusammen.

Das Museum beherbergt auch das Brian Johnston Memorial Theatre. Wer die Tours Of Lord's gebucht hat, kann automatisch ins Museum gehen. Wer ein Ticket für ein Spiel hat, kann mit dem Ticket ins Museum.

Wer die Tours Of Lord's mitmachen will, der wird komplett in die Hintergründe des MCC eingeführt. In der Tour ist der Besuch des Museums dabei. Die Tour dauert ca. 100 Minuten.

Öffnungszeiten Museum

Das Museum hat Montag bis Freitag von 10.00 bis 16.30Uhr geöffnet. Geschlossen ist normal an Matchtagen bzw. an Testmatchtagen und Vorbereitungstagen zu Testmatches.

>

Ticketpreise

Der Lord's Cricket Ground ist an der St. John's Wood Road in St. John's Wood.

Underground Haltestelle : St. John's Wood (Hinweis: Die Station wird nicht immer bedient).

Stand 01.2015


Anzeige