Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten in London » Parks

Parks und Gärten in London

London ist einerseits natürlich eine moderne und gut bebaute Großstadt, die Stadt verfügt aber auch über viel 'Grün'. Dazu gehören viele Parkanlagen, was man so einer Stadt auf Anhieb nicht zutrauen würde.

Springfield Park
Idyllisch: See im Springfield Park

Glücklicherweise verfielen die Verantwortlichen nie in den Wahn, alles verbauen zu müssen. Man hat viele Anlagen zwar lange Zeit etwas vernachlässigt, erkannte aber in jüngerer Zeit doch wieder ihren Wert für die Allgemeinheit. Somit kann sich London auf eine Vielzahl mehr oder weniger schöner Parks stützen. Oasen und Ruheinseln im Großstadtgewirr, teilweise sogar mit einem erstaunlichen Wildtierbestand. Das macht meistens richtig Spaß, sich dort zu bewegen. Einige Parks liegen nahe der wichtigen Paläste der Stadt (Buckingham Palace). Andere wurde aus anderen Gründen angelegt. Ich möchte es mal so sagen: sehenswert sind sie im Prinzip alle. Engländer beherrschen die Kunst, gepflegte Anlagen und schönen Rasen zu haben. Nachfolgend habe ich ein paar wichtige und sehenswerte Parks aufgelistet. Allerdings sind es bei weitem nicht alle.

Hampstead Heath
Im Hampstead Heath beim Parliament Hill
Google-Anzeige

 


Anzeigen