Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » South Bank Centre

South Bank Centre, South Bank Art Centre

Dieses Kunstzentrum wurde auf einer Fläche in Southbank errichtet, die bis Mitte des 20. Jahrhundert sehr trostlos aussah. Dann wurde die Fläche durch recht große Gebäude, vornehmlich Galerien und ähnliches, bebaut. Ursprünglich betonierte man das Ganze ziemlich zu. Allerdings erkannte man, dass tristes Grau nicht alles sein kann. In den letzten Jahren begann man hier heftig zu sanieren. Das Ganze macht jetzt einen sehr angenehmen Eindruck. Entlang der Themse wirkt alles recht angenehm. Man kann hier schön flanieren. Bekannte Gebäude bzw. Einrichtungen des Southbank-Centre sind: Royal Festival Hall, mit der Queen Elizabeth Hall und dem Purcell Room, das National Film Theatre, die Hayward Gallery und das National Theatre. Entlang der Themse liegt unweit das Riesenrad London Eye und die County Hall mit dem London Aquarium und Dali Universe.

Allgemeines

Adresse: Southbank Centre, Belvedere Road London SE1 8XX

Underground Haltestelle : Embankment oder Waterloo

Offizielle Website »


Anzeigen