Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » Royal Festival Hall, Queen Elizabeth Hall, Purcell Room

Royal Festival Hall, Queen Elizabeth Hall, Purcell Room

Die Royal Festival Hall ist Teil des Southbank Centre. Es handelt sich um die, nach Fachleuten, beste Konzerthalle in London. Die Royal Festival Hall wurde zwei Jahre umgebaut und im Juni 2007 wieder eröffnet. Unter anderem wurden komplett neue Teppiche verlegt. Die Bühne wurde umgebaut, man hat jetzt 11 separat kontrollierbare Sektionen. Und man hat die Akustik der Halle komplett umdesignt.

Angebaut an die Royal Festival Hall sind die Queen Elizabeth Hall und der Purcell Room. Die Queen Elizabeth Hall ist etwas kleiner als die Royal Festival Hall, hier finden kleinere Konzerte mit kleineren Ensembles statt. Der Purcell Room ist ein Teil der Queen Elizabeth Hall. Hier wird vor allem Kammermusik geboten.

Allgemeines

Adresse: Southbank Centre, Belvedere Road London SE1 8XX

Öffnungszeiten, Eintritt

Royal Festival Hall täglich 10.00 bis 23.00Uhr. Schließungen wegen spezieller Events und Feiern ist grundsätzlich kurzfristig möglich. Der Eintritt ist kostenlos (Veranstaltungen an sich kosten natürlich!)

Queen Elizabeth Hall

(Stand 01.20154)

Underground Haltestelle : Embankment oder Waterloo

Royal Festival Hall
Royal Festival Hall

Anzeige