Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » Nr. 10 Downing Street

Nr. 10 Downing Street

Dieser Straßenname und die Hausnummer hat Klang und dürfte nach dem Weissen Haus der berühmteste Regierungssitz der Welt sein. In diesem Haus wohnt der Premierminister des UK. Das Haus selbst ist sehr unauffällig, typisches britisches Understatement würde ich sagen. Man muss das Haus nicht gesehen haben, denn es bietet nichts sehenswertes (außer vielleicht dem Bobby, der vor dem Haus Wache schiebt). Trotzdem eine der wichtigen Adressen in London. Nr. 10 ist eigentlich Teil eines Komplexes. Dazu gehört Nr. 11, wo der Schatzkanzler Englands seinen Sitz hat. In Nr. 12 ist eine Art Parteibüro.

Allgemeines

Das Haus liegt, nomen est omen, in der Downing Street im Bezirk Whitehall.

Underground Haltestelle : Westminster oder Charing Cross

Offizielle Website »


Anzeigen