Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Straßen in London » Regent Street

Regent Street

Die Regent Street gehört zu den bekanntesten Einkaufsstrassen in London. Sie ist sozusagen zweigeteilt: als Lower und als Upper Regent Street. Die Straße reicht von Carlton House Terrace über den Picadilly Circus bis fast zum Regent's Park. Die Regent Street wurde vom berühmten John Nash entworfen. Zwar sieht man heute nicht mehr viel von den Originalbauten, aber immerhin sind etliche Fassaden Grade II gelistete Bauwerke.

Den Besucher zieht es aber wohl auch weniger wegen der Architektur hierher. Die Regent Street ist durch und durch eine Shoppingmeile. Mit einer gemessenen Schaufensterlänge von über 2 Kilometern bietet sie dem Shopper so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Angeblich besuchen jährlich über 7,5 Millionen Touristen die Regent Street - sie steht damit den großen Shoppingmeilen wie dem Champs Elysees oder der 5th Avenue kaum in etwas nach. Nach offiziellen Angaben bieten alleine die Geschäfte an der Regent Street über 10.000 Arbeitsplätze. Das liest sich beachtlich. Im September wird die Regen Street übrigens immer einmal autofrei gemacht - dann ist hier wirklich der Bär am Steppen - anders kann man das nicht sagen.

Shops in der Regent Street - Auswahl

Underground Stationen Oxford Circus oder Picadilly Circus.


Anzeige