Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Straßen in London » Bond Street

Bond Street (New Bond Street, Old Bond Street)

New Bond Street London
Viele Autos, viele Shops: New Bond Street

Die Bond Street (eigentlich New Bond und Old Bond Street) ist ziemlich unbestritten die Luxus-Meile Londons. Zumindest was die Shops angeht wird hier praktisch ausschließlich Luxus angeboten - die angesagten Topmarken von Armani über Gucchi bis hin zu Tiffany's sind hier vertreten. Es gibt unzählige offizielle Hoflieranten, Sotheby's hat hier seine Dependance und so weiter und so fort.

Den Namen erhielt die Straße von Sir Thomas Bond, der um 1700 den Bereich Mayfair um die Straße herum realisierte. Dabei gibt es heute genau betrachtet nicht mehr die "Bond Street" an sich, es gibt vielmehr eine New Bond und eine Old Bond Street. Die Straße an sich spielte aber schon seit jeher oben mit, hier ließen sich schon früh erlauchte Mitglieder britischen Gesellschaft nieder (zu den bekannten Bewohner gehörte u. a. der legendäre Admiral Horatio Nelson). Geblieben ist in jedem Fall das insgesamt gehobenere Flair, welches sich heute in der Anwesenheit luxuriöser Shops, Auktionshäusern wie Sotheby's oder Hotels wie dem Ritz oder dem Claridge's. Ebenfalls an der Bond Street hat man die berühmte Royal Academy Of Arts angesiedelt.

Hinkommen

Underground Station Bond Street


Anzeige