Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Straßen in London » Carnaby Street

Carnaby Street

Carnaby
Immer Geschäftig: Carnaby Street

Die Carnaby Street gehört zu den bekanntesten Einkaufsstraßen in London, sie hat zweifellos in den Swinging 60s ihren Höhepunkt erlebt. In diesen so genannten Swinging Sixties spielte die Carnaby eine herausragende Rolle, damals kreierten die wichtigsten Modedesigner hier ihre Moden. Das ging soweit, dass im Oxford Dictionary der Begriff Carnaby Street übersetzt wurde mit modische Kleidung. Heute spielt die Carnaby Street keine ganz herausragende Rolle mehr. Allerdings hat sich in den letzten Jahren wieder eine kleine, aber feine, Designerszene rund um die Carnaby Street angesiedelt. In dem Zusammenhang dürften für Modeinteressierte die Newburgh Street, Kingly Court und Foubert's Place sehenswert sein.

Die Carnaby Street liegt im Stadtteil Soho.

Underground Stationen Picadilly Circus, Oxford Circus


Weitere Infos zum Thema 'Straßen von London'

Anzeige