Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Straßen in London » King's Road

King's Road

Die King's Road ist die Lebensader von Chelsea, sie bildet die Hauptverkehrsstraße in Chelsea. Früher war die King's Road eine der wichtigsten Adresse, wenn es um aktuelle Mode ging. Hier soll in den 60ern der Minirock kreiert worden sein. Mitte der siebziger Jahre hat man hier Akzente in der Punk-Mode gesetzt. Später wurde hier der so genannte Vintage Look mitkreiert.

Heute ist die King's Road noch immer eine wichtige Einkaufsmeile, aber insgesamt herrscht hier weniger Trubel als in anderen Einkaufsmeilen. Die Mischung der Geschäfte und Cafes sowie den Designerläden ist schön, allerdings ist alles relativ teuer und die wichtigen Trends werden irgendwo anders gesetzt. Trotzdem ist die King's Road für Modeinteressierte eine sehr gute Adresse. Noch interessanter könnte die King's Road mittlerweile für Antiquitätenfreunde sein, denn hier gibt es einige sehr schöne und prächtige Antiquitätengeschäfte.

Underground Haltestelle : Sloane Square oder South Kensington


Anzeigen