Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Straßen in London » Marylebone High Street

Marylebone High Street

Die Marylebone High Street gehört zu den bekannten Shopping-Meilen in London. Meile ist in dem Fall fast etwas übertrieben, die Straße verläuft auf einer Länge von kaum mehr als 500 Metern zwischen Thayer Street und Marylebone Road. Allerdings wird die Marylebone High Street als eine der besten Londoner Shoppingstraßen bewertet. Die Marylebone High Street hat sich zu einer recht exklusiven Meile entwickelt, die Laden- bzw. Wohnungsmieten sind gesalzen.

Die Straße zeigt sich als typische, gutbelebte Shoppingstraße. Auf der geringen Länge sind eine Unmenge exklusiver Boutiquen und kleinen Herstellern untergebracht. Diese Shops ziehen viele bekannte Persönlichkeiten an, Madonna soll z. B. zu den oft gesehenen Besuchern zählen.

Neben den Geschäften gibt es nicht wirklich viel zu sehen. Ein Wahrzeichen der Straße ist die St Marylebone Parish Church am Nordende der Straße, die Kirche wurde um 1400 fertiggestellt. Ein weiteres erwähnenswertes Gebäude ist die Konzerthalle Marylebone Gardens, die im Jahr 1738 eingeweiht wurde.

Adresse

Marylebone High Street, W1 London

Underground: Marylebone

Geschäfte in der Marylebone High Street (Auswahl)

Marylebone High Street
Marylebone High Street

Anzeige