Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Museen in London » Markfield Beam Engine and Museum (Markfield Road Pumping Station oder Markfield Beam Engine)

Markfield Beam Engine and Museum (Markfield Road Pumping Station oder Markfield Beam Engine)

Markfield Beam Engine and Museum (Markfield Road Pumping Station oder Markfield Beam Engine) ist ein altes Pumpkraftwerk, welches in einem mittlerweile als Grade II geschützten Gebäude untergebracht ist. Die Gegend um die Pumping Station wurde mittlerweile zum Markfield Park umfunktioniert.

Diese Pumping Station war primär dafür gedacht, Abwässer von Tottenham Richtung Beckton Works (päter East Middlesex Works in Deephams) zu pumpen. Die alte Maschine steht noch im Originalzustand da und bildet mit ihren schönen Verzierungen zweifellos den Höhepunkt des Museums. Die Maschine lief ab 1888 bis 1905 sozusagen im Dauerbetrieb. Danach verlor sie an Bedeutung, endgültig in den Ruhestand ging die Anlage 1964.

In den 2000ern ging man an eine großes Investitionsprogramm, in dessen Rahmen die gesamte Station mit der Pumpe renoviert wurden und der umliegende Park angelegt wurde. 2010 wurden Park und Museum wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Adresse: Markfield Road South Tottenham London N15 4RBT

Öffnungszeiten

Oktober bis März: zweiter Sonntag im Monat 11.00 bis 17.00Uhr

April bis September: zweiter und vierter Sonntag im Monat 11.00 bis 17.00Uhr

Hinkommen

Anzeigen