Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Museen in London » Commonwealth Institute/Centre For Commonwealth Education

Commonwealth Institute/Centre For Commonwealth Education

An dem Institut stand bis 2002 alles unter dem Stern Commonwealth. Hier wurden allerlei nützliche und unnütze Dinge des Commonwealth zusammengetragen. Alles ist etwas unspektakulär und selbstbeweihräuchernd, man wusste oft nicht so recht, was man von den Stücken halten sollte.

Irgendwann beschloss man, das Institute zu schließen und die meisten der Exponate wurden an die Commonwealth Länder aus denen sie kamen, zurückgegeben. Offiziell wurde das Gebäude an der High Street Kensington 2002 geschlossen und steht seither mehr oder weniger leer. Heute wird die Arbeit vom Commonwealth Education Trust an der Cambridge University (Centre for Commonwealth Education, Faculty of Education, University of Cambridge, 184 Hills Road Cambridge, CB2 8PQ) forgeführt.

Das alte Commonwealth Institute liegt an High Street Kensington.

Underground Haltestelle : High St. Kensington

Offizielle Website »


Anzeige