Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Sehenswürdigkeiten in London » The George Public House (George On The Strand, The George)

The George Public House (George On The Strand, The George)

The George Public House (auch George On The Strand bzw. kurz The George) ist ein Pub (mittlerweile mit dem Restaurant Pig And Goose im Obergeschoss) in London. The George befindet sich an der Kreuzung Strand und Fleet Street und damit an der Grenze zwischen City Of London und City Of Westminster.

Gabriel's Wharf und Oxo Tower London
The George On The Strand

Das Gebäude mit der Tudor-Aussenfassade fällt dem Besucher sofort ins Auge. Im Grund fühlt man sich beim Anblick des Gebäudes sowohl von Innen als auch von Außen schnell mal ein paar Jahrhunderte zurückversetzt. Dabei wirkt alles etwas älter, als es wirklich ist.

Meines Wissens stammt der Pub aus dem Jahr 1723, ursprünglich war es ein Coffee-House. Die Außenfassade im Tudorstil wurde unter Frederick Stanley gegen Ende des 19. Jahrhunderts realisiert. 2014 ging man an eine grundlegende Renovierung des Gebäudeinneren. In diesem Zusammenhang wurde auch das Restaurant Pig And Goose ins Leben gerufen

Anzeige