Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » Royal Academy Of Arts

Royal Academy Of Arts

Die königliche Kunstakademie darbte etwas dahin, konnte aber ihren Ruf in den letzten Jahren durch weltweit beachtete Ausstellungen erheblich aufpolieren. Die Ausstellungsfläche soll bis 2008 erweitert werden. Die Sommerausstellungen der Royal Academy sind mittlerweile sehr beliebt und gut besucht. Es werden dann über 1000 Arbeiten vorgestellt. Bekannt sind die Sackler Galleries mit ihren guten Wechselausstellungen. Das bekannteste Exponat der Academy dürfte das Madonnentondo von Michelangelo sein.

Allgemeines

Adresse: Royal Academy of Arts, Burlington House, Piccadilly London W1J 0BD

Underground Haltestelle : Green Park

Eintrittspreise

Der Eintritt zur Academy ist grundsätzlich kostenlos. Ausstellungen bzw. Tageskarten kosten aber etwas, wobei sich die Preise je nach Ausstellung unterscheiden. Für Förderer der Royal Academy ist der Eintritt in der Regel frei.

Öffnungszeiten

(Stand 01.2015)


Anzeige