Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » Central Criminal Court Old Bailey

Central Criminal Court Old Bailey.

Im Central Criminal Court wurden schon die spektakulärsten Kriminalfälle verhandelt. Ähnlich wie die St. Paul's Cathedral befindet sich das Londoner Kriminalgericht in einem recht beeindruckenden Kuppelbau. Hier finden noch Prozesse statt, wie man sie nur aus dem Fernsehen kennt. Wer will, der darf den Prozessen beiwohnen (nachdem eine strenge Sicherheitskontrolle zu durchlaufen ist). Der Central Criminal Court wurde 1907 hier erbaut, vorher stand hier das berüchtigte Newgate Prison.

Wer den Central Criminal Court heute sucht, der wird in der Regel meist unter dem Namen Old Bailey fündig. Und als Old Bailey gehört der Gerichtshof ohne Zweifel zu den berühmtesten der ganzen Welt. Grundsätzlich ist es so, dass man als Besucher in die heiligen Hallen nicht hineinkommt. Allerdings darf man sich die so genannten Public Galleries ansehen.

Allgemeines

Adresse: Central Criminal Court, Old Bailey, London EC4M 7EH

Underground Haltestelle : St. Paul's

Eintritt

frei. Kinder unter 14 Jahren haben keinen Zutritt. Kameras, Videos, Handys, Taschen, Essen und Trinken darf man nicht mit ins Gebäude nehmen. Grundsätzlich ist die Anzahl der Sitzplätze begrenzt, Reservierungen sind nicht möglich. Von daher gilt first come first serve (wer zuerst kommt…).

Öffnungszeiten

.

An Bank Holidays Montagen und dem Tag danach hat das Gericht geschlossen. Grundsätzlich werden im August nur in begrenztem Maß Verhandlungen geführt.

(Stand: 01.2015, ohne Gewähr)


Anzeige