Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Straßen in London » Carnaby Street

Carnaby Street

Die Carnaby Street gehört traditionell zu den bekanntesten Einkaufsstraßen in London. Die Carnaby Street ist eine Fußgängerzone, die ihre Höhepunkte in den sechziger Jahren erlebt hat. In diesen so genannten Swinging Sixties spielte die Carnaby eine herausragende Rolle, damals kreierten die wichtigsten Modedesigner hier ihre Moden. Das ging sogar so weit, dass im Oxford Dictionary der Begriff Carnaby Street übersetzt wurde mit modischer Kleidung. Heute spielt die Carnaby Street keine ganz herausragende Rolle mehr. Allerdings hat sich wohl in den letzten Jahren doch wieder eine kleine, aber feine, Designerszene hier rund um die Carnaby Street angesiedelt. Dabei sind in dem Zusammenhang für Modeinteressierte die Newburgh Street, Kingly Court und Foubert's Place sehenswert.

Die Carnaby Street liegt im Stadtteil Soho.

Underground Stationen Picadilly Circus, Oxford Circus


Anzeige