Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Straßen in London » Kingsland Road

Kingsland Road

Die Kingsland Road liegt im Borough Of Hackney und im Shoreditch im Osten Londons und ist Teil der A10. Sie verläuft von der Kreuzung Old Street / Hackney Road bzw. der Shoreditch Street bis zur Kreuzung Balls Pond Road / Dalston Lane. Ab dort nennt sie sich dann Kingsland High Street.

Früher befand sich dort die Region Kingsland, heute nennt sich das alles Dalston. Die Kingsland Road gehört zu den ältesten Straßen in England, möglicherweise soll sie Teil der alten römischen Ermine Street gewesen sein.

Heute ist die Gegend nicht unbedingt sehr attraktiv. Aber es gibt ein paar interessante und unbekannte Geschäfte und Ecke in der Region um die Kingsland Road.

Ein Geheimtipp ist das Jaguarshoes Collective

Das Jaguarshoes Collective befindet sich in Shoreditich. In den 1980ern war diese Ecke in fester Hand von Taschen- und Schuhgeschäften, darauf bezieht sich auch der Namen des Collective bzw. von Dream Bags Jaguar Shoes.

Das Jaguarshoes Collective bezeichnet sich selbst als ein Kollektiv aus kreativen Geschäften und Leuten, die in den Bereichen Kunst, Film, Mode, Musik, Publishing und Design arbeiten.

Das Collective besteht dabei aus verschiedenen Geschäften.

DreamBags JaguarShoes und The Old Shoreditch Station sind Cafe Bars, in denen Ausstellungen und kleine Gigs stattfinden. Bei No-One handelt es sich um einen Modeshop, Seventeen Gallery ist eine Galerie. Bekannt ist das Jaguarshoes Collective außerdem für interessante Kunstposter und das Plattenlabel BigDirty Engine.

Gut zu wissen:

Bei Dream Bags/Jaguar Shoes findet einmal im Monat ab 19.00Uhr eine Tombola statt. Man holt sich ein Ticket und wartet, bis man aufgerufen wird. Mit Geduld und Glück gibt es dann Mode für lau.

Adressen

Underground Station Kingsland Road.


Anzeigen