Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten in London » Museen

Museen In London

Wer ein Freund von Museen ist, der dürfte sich in London im Paradies befinden. Die Museumslandschaft in London ist großartig und vielfältig. Es gibt praktisch jede nur erdenkliche Art von Museum zu jedem Thema. Vom Spielzeugmuseum über das Transportmuseum, Sherlock Holmes Museum, Textilmuseum, Designmuseum, Sportmuseen, Kriegsmuseen, Kunstmuseen und so weiter. Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Und egal, ob man nun ein Museumsfreund ist oder nicht - beeindruckend sind die meisten der Museen in London. Reinschauen lohnt sich fast immer. Ein kleiner Wermutstropfen: viele der Museen sind schlicht und einfach teuer. Aber das andere Extrem: einige der besten Museen verlangen keinen Eintritt (zum Beispiel das Parademuseum British Museum!).

Nachfolgend habe ich versucht, einige der Museen aufzulisten und kurz zu beschreiben. Es sind natürlich längst nicht alle Museen, und erklären kann man ein Museen sowieso praktisch nicht. Da hilft nur eines: hingehen und selbst ansehen.

Anzeige