Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten in London » Paläste

Paläste und Schlösser in London

Ham House
Weder Schloss noch Palast - aber doch beeindruckend: Ham House

Paläste bzw. Schlösser gibt es natürlich auch in London. Wenn man es genau betrachtet, sind das aber in der namentlichen Form nicht ganz so viele - große Schlösser bzw. Paläste sind vor allem Buckingham, Windsor, St. James's, Kensington usw. Die wiederum sind nicht unbedingt die schönsten Schlösser der Welt. Aber daneben gibt es auch eine Fülle an bemerkenswerten herrschaftlichen Häusern und in der Summe sind die Anlagen immer ein Hingucker - vor allem natürlich, wenn die bekannt schönen Gartenanlagen und gepflegten Ländereien zu den Sitzen gehören. Verglichen mit anderen Sehenswürdigkeiten, bilden die Paläste in der City nicht den Höhepunkt einer Londonreise. Die schönsten Paläste befinden sich eher außerhalb der City, einer der schönsten dürfte Hampton Court Palace sein. Für einen Besuch dieser Anlage sollte man aber mindestens einen halben Tag oder gar einen Tag Zeit einplanen.

Google-Anzeige

 


Anzeigen