Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » London Shopping » Buchladen in London

Buchladen in London

Grundsätzlich gibt es in London eine breite Auswahl an allem möglichen. Auch die Auswahl an Bookshops ist mehr als erklecklich. Es gibt Angebote über alle Genres und Läden aller Couleur. Leider sind die Independent Shops immer mehr ausgestorben, aber das kennt man auch aus anderen Städten und Ländern. Dann heißt es vor allem: je größer, desto besser. Dennoch gibt es in London noch von allem - kleine Indieshops und ganz große Shops mit Cafes, Restaurants und Galerien.

Eine Auswahl an Londoner Buchladen

Atlantis Bookshop

Ist nach eigenen Angaben der älteste unabhängige Verkäufer okkulter Werke. Wer an magischen Themen und mehr interessiert ist, der sollte bei Atlantis fündig werden.

Bookmarks

Bookmarks ist - nach eigenen Angaben - der sozialistische Buchshop in London. Geboten werden vor allem Werke aus dem Bereich Sozialismus bis Kommunismus.

Blackwell's

Blackwell's in der Charing Cross Road wird als der Spezialist für akademische Literatur gepriesen. Wer an irgendwelchen akademischen Themen von der Naturwissenschaft bis zur Sprache interessiert ist, der sollte hier einmal vorbeischauen.

Adresse: 100 Charing Cross Road London WC2H 0JG

Daunt Books

Daunt Books ist ein Buchladen mit mehreren Niederlassungen, die bekannteste an der Marylebone High Street. Daunt bietet so ziemlich alles an, aber auch hier hat man Schwerpunkte im Bereich Länder, Reisen und Kartenmaterial.

Foyles

Foyles gehört zu den bekanntesten Buchläden in London. Auch hier haben wir es mit einem enorm großen Laden zu tun, die Angebote sind auf fünf Ebenen verteilt. Foyles gibt es schon seit 1906 an der Charing Cross Road, das Buchangebot gehört zum größten seiner Art in Großbritannien. Angeschlossen ist ein Café sowie eine Kunstgalerie.

Adresse: 113-119 Charing Cross Rd London, Greater London WC2H 0DT,

Gosh!

Gosh ist einer der Comicbuchspezialisten in London. Das Geschäft war früher in der Great Russel Street, Mittlerweile befindet sich der Laden in 1 Berwick Street, Soho, W1FLondon

Grant & Cutler

Eine der besten Auswahlen an internationaler Literatur bietet Grant & Cutler. Der Laden ist integriert im Foyles in der Charing Cross Rd. London.

Adresse: 113-119 Charing Cross Rd London, Greater London WC2H 0DT,

Hatchards

Hatchards ist definitiv, so wollen es offizielle Quellen wissen, der älteste Buchladen sowohl in London , in England und wohl auch in Großbritannien. Gegründet wurde der Laden im Jahr 1797 am Piccadilly von John Hatchard, mittlerweile hat Waterstones den Laden geschluckt.

Aufgrund seiner Geschichte ist der Laden bei Autoren beliebt, es finden immer wieder Lesungen und Autogrammstunden hochkarätiger Autoren statt.

Helter Skelter

Alles zur Musik in kultigem Ambiente in der Tin Pan Alley Londons.

Adresse: Regent Sounds/Helter Skelter, 4 Denmark Street

Koenig Books

Koenig ist ein interessanter Independent Buchladen, Schwerpunkte Kunst, Architektur und Photografie. Mutterhaus ist Walter Koenig in Köln.

Adressen: 80 Charing Cross Rd, WC, Serpentine Gallery,Kensington Gardens, W2

London Review Bookshop

Kleinerer Standardbuchshop ohne Spezialisierung. Es gibt Bücher aller Genres, DVD, CDs und mehr.

14-16 Bury Place London WC1A 2JL

Magmabooks

Standardshop mit einer relativ breiten Auswahl und schönen Shops.

117-119 Clerkenwell Road London EC1R 5BY und 8 Earlham Street Covent Garden London WC2H 9RY

Murder One

War ein interessanter Indieshop mit Themenschwerpunkt Krimis. Der Murder One Bookshop in der Charing Cross Road musste sich aber schon 2009 dem Druck der großen Ketten geschlagen geben und gab auf. Mittlerweile gibt es eine Online-Fortführung von Murder One.

Oxfam Bookshop

Oxfam gehört zu den großen im Business, Läden gibt es überall - auch in London gibt es diverse. Oxfam ist bekannt als einer der größten Anbieter an Gebrauchtbüchern bzw. CD's und DVDs. Daneben gibt es aber in manchen Läden auch Second Hand Klamotten und mehr. Betrieben werden alle Oxfams als Charity Shops.

Adressen z. B.: 91 Marylebone High Street und Oxfam Books at 12 Bloomsbury Street

RIBA Bookshop

RIBA ist ein ausgemachter Spezialist für Architekturbücher - von der Holzkonstruktion bis zu ganz großen Sachen.

Royal Institute of British Architects RIBA Bookshop, 66 Portland Place

Bernard J Shapero Rare Books

Wer sich mehr auf antiquarische Bücher und Seltenheiten interessiert, der sollte in Mayfair bei Bernard J Shapero Rare Books vorbeisehen. Es gibt eine gute Auswahl an Reiseliteratur, Naturwissschenaftlicher Lektüre und englischer Literatur - aber auch alten Fotografien.

Adresse: 32 Saint George Street London W1S 2EA

Skoob Books

Skoob gehört zu den bekanntesten Second Hand Buchladen in London, der Laden besteht schon über 30 Jahre.

66 The Brunswick, off Marchmont Street, London, WC1N

Southbank Book Market

Längst kein Geheimnis mehr ist der Southbank Book Market, ein öffentlicher Buchmarkt. Er findet täglich statt, was auch gut funktioniert, da er am Queen's Walk beim National Film Theatre unter der Waterloo Bridge abgehalten wird. Ein typischer Gebrauchtmarkt mit allen möglichen Büchern.

Adresse: Belvedere Road Lambeth London SE1 7GA

Stanford's

Stanford's gehört zu den ältesten Buchladen, Edward Stanford gründete den Buchladen 1853. Der Shop im Covent Garden bietet eine extrem große Auswahl für Reisende - Landkarten und Reisebücher ohne Ende. Auch hier gilt: viel mehr geht nicht. Wer irgendwie an Reiseliteratur interessiert ist, der muss den Laden einmal gesehen haben.

The Quinto Bookshop

Quinto ist ein echter Insidertipp, einer der angesagten Second-Hand Buchladen mit einem exrem breiten Angebot und guten Preisen.

Quinto Bookshop 72 Charing Cross Road, London WC2H 0BB

Waterstone's

Waterstone's Piccadilly ist einer der größten Buchläden in Europa. Die Angebote reichen über immerhin acht Stockwerke, die gesamte Buchregallänge soll 13km betragen. Im Laden integriert ist ein Aussrichtsrestaurant, ein Geschenkshop und eine Kunstgalerie.

Adresse: 203-206 Piccadilly, London, W1J 9LE

 


Anzeige