Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Straßen in London

Bekannte Straßen in London

Die Feststellung, dass es in London viele Straßen gibt, dürfte an sich keine Offenbarung sein. Davon kann man bei jeder Stadt, ja jedem größeren Ort, ausgehen. Viel wichtiger sind Straßen, die in irgendeiner Art und Weise bekannt und/oder sehenswert sind. Viele sind wegen der Sehenswürdigkeiten, bekannt. Die Straßen in Whitehall, weil hier das Regierungsviertel steht. Downing Street, weil hier der Premier seinen Sitz hat. Die Fleet Street war einst bekannt als die Straße des Journalismus. Als Einkaufsstraßen bekannt sind u. a. Bond Street, New Bond Street, Regent Street, die Carnaby Street oder die Oxford Street. Das Herz der Chinatown mit ihrem schillernden Leben bildet z. B. die Gerrard Street. Daneben gibt es dann etliche Straßen, die auf ihre Weise ihre ganz eigene Rolle spielen (Baker Street als imaginäre Heimstatt des Sherlock Holmes, Denmark Street als London's Tin Pan Alley, Shaftesbury Avenue als der Broadway London usw.)


Straßen in London:
Anzeige