Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten in London » Kirchen

Kirche, Kathedralen und Abbeys in London

London ist auch eine Stadt der Kirchen und Kathedralen. Kirchen gibt es praktisch in jeder Ausführung. Mal klein, mal groß und oft riesengroß und beeindruckend. Nicht alle kirchlichen Bauwerke muss man gesehen haben. Aber einige gehören fest zum Stadtbild und gehören damit zum Standardprogramm der meisten Besucher.

Zum Pflichtprogramm für den Londontouristen gehören zweifellos Bauwerke wie Westminster Abbey, Westminster Cathedral und St. Paul's Cathedral. Interessant (nicht nur für Templer- und Sakrileginteressierte) ist die Temple Church. Sehenswert sind zum Beispiel Brompton Oratory, All Souls, St.Bartholomew und St. Stephen Walbrook. Interessante Geschichten erzählen nahezu alle Bauwerke.

Infos zu Kirchen in London


Anzeige