Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » London Eye

London Eye

London Eye ist kaum zu verfehlen. Es war das größte Riesenrad der Welt. Mittlerweile gibt es in Singapur eine Riesenrad, das es auf immerhin 165 Meter Höhe bringt - den Singapore Flyer.

Die Kabinen des London Eye rotieren bis auf eine Höhe von 135 Metern. Die Aussichten von oben sind grandios. Aber eines muss man gleich sagen: das London Eye hat sich zu einer der größten Attraktionen in der Stadt gemausert und ist unglaublich stark frequentiert. Da muss man viel Geduld aufbringen, denn Schlange stehen ist hier Standard. Experten raten zu einer Vorab-Buchung, die man online vornehmen kann. Ganz günstig ist sicherlich die Investition in den London Pass.

Der Aufbau des London Eye wurde London nachempfunden. Jede der 32 Kabinen steht für einen Borough Londons. Dabei wurden die Kabinen von 1 - 33 nummeriert. Der Grund: die abergläubischen Engländer verzichteten auf Kabine 13. Jede Kabine wiegt 11 Tonen, das Gesamtgewicht des London Eye beträgt ca. 2.100 Tonnen.

Bis 2009 gehörte das London Eye zur BA, dann wurde es von Merlin Entertainment übernommen. 2012 nannte es sich EDF Energy London Eye. Offiziell wurde London Eye am 31.12.1999 durch Tony Blair eröffnet. Die ersten Besucher durften am 09. März 2000 mitfahren.

London Eye
links London Eye, rechts die County Hall

Allgemeines

Adresse: London Eye, Riverside Building County Hall, Westminster Bridge Road London SE1 7PB

Underground Haltestelle : Waterloo

Preise

Fahrpreis Standard (30-minütige Fahrzeit) bei Online Buchung:

Es sind diverse Ticketvarianten erhältlich, außerdem Kombitickets mit dem London Aquarium, Madame Tussauds, London Dungeon und River Cruises.

Öffnungszeiten

(Stand 01.2015, ohne Gewähr)


Anzeige