Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Unterhaltung in London » Musikclubs in London

Musikszene in London

London ist einer der Brennpunkte, wenn es um Musik geht. Die Musikszene ist lebendig und teilweise legendär. In London wurden/werden Trends gesetzt, allerdings nicht alle. Aber die Szene ist schon erlesen. Für den Bereich der Rockmusik spielt London eine zentrale Rolle, zumal es viele Rockmusiker irgendwann mal irgendwie nach London zieht. Auch die Indie-Rockszene hat sich etabliert. Sehr interessant, bezogen auf Musik und Indie, ist dabei mittlerweile Camden mit einer großen Dichte an interessanten Clubs.

Auch was den klassischen Bereich angeht, gehört London zur Weltspitze. In London sind einige wichtige Orchester beheimatet: das London Symphony Orchestra, das London Philharmonic Orchestra, das Royal Philharmonic Orchestra, die Philharmonia oder das BBC Symphony Orchestra).

Weiterhin sollte man die Jazzszene Londons nicht außer Acht lassen. Auch sie hat einen international sehr guten Ruf. In der Stadt gibt es einige sehr gute Jazz-Locations. Außerdem hat sich im Verlauf der letzten Jahre wieder eine recht interessante Folkszene etabliert. Diese baut aber nicht nur auf retro Folk sondern vielmehr auf zeitgemäßen Folk im Grenzbereich zu Indie-/Anti-Folk.

Musikclubs/Konzertvenues Rock, Pop…

Folk, Akustik

Jazzclubs

Klassik

 


Anzeige