Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Unterhaltungsangebote in London » Hoxton Hall

Hoxton Hall

Hoxton Hall ist eine ehemalige Music Hall, welche heute als Gemeindezentrum und Veranstaltungshalle in Hoxton / Shoreditch im Borough Hackney in East-London genutzt wird.

Im Grund handelt es sich um eine alte Music Hall aus dem Jahr 1863, damals als MacDonald's Music Hall gegründet. Das Interieur des Grade II gelisteten viktorianischen Gebäudes ist bemerkenswert, es wird als "Salon-Style" bezeichnet und ist eines der letzten dieser Art.

Diese alte Music Hall verlor 1871 ihre Lizenz, nachdem die Polizei scheinbar immer mal wieder vorstellig werden musste. Das Haus wurde verkauft und die Käufer versuchten zunächst vergeblich, eine neue Lizenz für den Betrieb zu erhalten.

1879 ging das Haus an William Isaac Palmer, der die Hall für die Blue Ribbon Gospel Temperance Mission erwarb. Die Mission wirkte bis zu Palmers Tod im Jahr 1893, danach ging die Hall an die Quäker Organisation Bedford Institute, welche sie vor allem als Versammlungshalle nutzte.

Später ging die Halle an die Community und wird seither sowohl als Veranstaltungshalle als auch Gemeindezentrum genutzt. Das Angebot ist breit gefächert: Musical, Musik, Tanz, StandUp Performer, Comedy, Theater usw. Neben der Veranstaltungshalle an sich gibt es Probe-/Lernräume und ein Aufnahmestudio.

Hinkommen

Adresse: 130 Hoxton Street London N1 6SH

Unweit der Hall ist die Hoxton Overground Station, etwas weiter entfernt Shoreditch High Street Station, Old Street und Liverpool Street.

Die nächsten Bushalten sind am Geffrye Museum (Linien 149, 242, 243, 67) und Hoxton Street (Linie 394).


Anzeige