Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Shopping in London » Westfield Shopping Centre London

Shopping in London: Westfield Shopping Centre London

Westfield London ist ein Shopping Centre etwas außerhalb der City Of London in White City im Borough Of Hammersmith And Fulham. Die australische Westfield Gruppe baute das Centre in den Bereich der A3220, A40 und A219 und eröffnete 2008 zunächst als das größte überdachte Centre der Stadt. Das war dann aber auch schnell Geschichte. Ab 2012 prüfte man eine Erweiterung des Centres, welcher das Hammersmith And Fulham Council schnell zustimmte. Daraus wurde aus dem Westfield im Jahr 2018 das größte Shopping Centre Europas (und damit lief es dem ehemals größeren Bluewater den Rang im Großraum London ab).

Die großen Anchor-Mieter im Westfield sind John Lewis, Marks & Spencer, Debenhams, House Of Fraser, Next und Primark. Daneben gibt es einige hunderte weiterer Shops, 2010 wurde ein Kino mit 17 Leinwänden und einer Kapazität von 3.000 Sitzplätzen eröffnet.

Na ja, das ganze ist dann schon auch beeindruckend bis erschreckend. Westfield verfügt über eine Fläche von 240.000m². Zweifellos war White City mit den namensgebenden Gebäuden der alten Franco-British Exhibition eine Ecke, die nach dem Abriss der Ausstellungshallen über unglaubliche große Nutzflächen verfügte. Da ist Westfield am Ende nur eines von vielen solcher Projekte. Dennoch stellen sich Stadtplaner die Frage, welchen Einfluss das neue Westfield auf die Stadt und hier konkret z. B. auf High Street Kensington haben wird. Dort werden sicherlich Kunden abgezogen, zudem stiegen die Mieten im Bereich Sheperd's Bush nach dem Bau von Westfield exorbitant an.

Hinkommen

Das Centre ist sozusagen direkt angeschlossen an die Underground Stationen Wood Lane und Sheperd's Bush, Sheperd's Bush ist zudem auf der Südseite des Centres der nächste Bahnhof mit Anschlüssen an London Overground bzw. Southern. Dort befinden sich auch Taxi und Busstationen. Direkte Buslinien zum Centre sind z. B. die 31, 49, 148, 207, 228, 237, 260, 316, 607 und C1.

 


Anzeigen