Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » News zu London: London Eye wird 10 Jahre alt

News zu London: London Eye wird 10 Jahre alt

Das London Eye in London feiert seinen 10. Geburtstag. Dieses Riesenrad ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Was als eine zeitweilige Attraktion für die Dauer von maximal 5 Jahren geplant war, zog bis heute mehr als 36 Millionen Besucher an. Und immerhin 433 Hochzeiten wurden in diesen 10 Jahren hier gefeiert.

Die meisten Besucher kommen gem. offiziellen Angaben aus dem Ausland - vor allem aus Frankreich und Deutschland.

Es gibt natürlich auch Aufzeichnungen über Berühmtheiten, welche auf dem London Eye fuhren. Kate Moss hält den Rekord für englische Berühmtheiten. Bislang schaffte sie 25 Umdrehungen mit dem Eye, insgesamt hält Jessica Alba bislang mit 31 Umdrehungen den Rekord für Berühmtheiten weltweit.

London Eye
London Eye - von der Royal Festival Hall aus gesehen
(01.2010, Angaben ohne Gewähr)
Anzeige