Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Wandern in London - der Lea Valley Walk

Wandern in London - der Lea Valley Walk

Der Lea Valley Walk ist ein 'Fernwanderweg' über 80km, der sozusagen entlang des Flusses Lee/Lea vom Ursprung bei Leagrave und der Einmündung in die Themse bei Limehouse verläuft. Der Wanderweg wurde 1993 eröffnet.

Lea Valley Walk
Wegweiser am Lea Valley Walk

Es handelt sich um den natürlichen Fluss Lea, der teilweise aber als 'künstlicher' Kanal auch Lee bzw. genauer Lee Navigation heißt. Genauer: ab Hertford folgt der durchgängig markierte Wanderweg (Logo Schwan) dem Treidelpfad des Lee-Kanals.

Der Wanderweg verläuft zunächst einmal in einer relativ ländlichen Umgebung, die Richtung London logischerweise immer städtischer wird. Ungeachtet dessen ist der Weg auch in London im Bereich des Lea Valley Regional Park erstaunlich 'grün' und daher eine schöne Alternative, sich im Großraum London zu bewegen.

Die Tourenabschnitte des Lea Valley Walk


Anzeige