Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Unterhaltungsangebote in London » York Hall


York Hall

York Hall (eigentlich York Hall Leisure Centre) ist eine Mehrzweckhalle in Bethnal Green an der Old Ford Road. Das altehrwürdige Gebäude öffnete 1929, beherbergte einst das erste Spa Londons, wurde aber vor allem bekannt wegen der hier stattfindenen Boxkämpfe (später auch Martial Arts). Nach wie vor gibt es im Gebäude aber einige Angebote von Spa über Sporthalle, Schwimmbad und Events in der Haupthalle.

Das Gebäude gehört dem Tower Hamlets Council, es ist hier nicht anders als an vielen anderen Orten auch: das Geld für die Unterhaltung ist irgendwie nie da. 2004 war die Lage sogar so schlecht, dass die York Hall kurz vor dem endgültigen Aus stand.

Dann taten sich das Council des Tower Hamlet Borough und Greenwich Leisure zusammen. Man investierte etwas und eröffnete zunächst vor allem mit dem Zweck, die Hall als 'Spa London' zu vermarkten. Dazu wurden einige Räumlichkeiten so eingerichtet, wie man sich das von einem modernen Spa wünscht, auch der Fitnessbereich war auf den aktuellen Stand gebracht worden.

Man hat tatsächlich viel daran gesetzt, diesen Spa-Gedanken zu leben und in der Öffentlichkeit zu vermarkten und das war wohl eine Zeit von Erfolg gekrönt. Aber der Spa-Sektor ist auch hart umkämpft und mittlerweile steht das Spa London der York Hall nicht mehr ganz oben. Die früher eigens zusammengestellt Website war zuletzt nicht mehr erreichbar, von daher scheint man die ganz großen Ambitionen aufgegeben zu haben. Aber das Spa gibt es immer noch, wer 'die Seele baumeln lassen will', sollte hier immer noch ein gutes Angebot vorfinden.

Ansonsten ist die York Hall seit 2018 vor allem als wichtige Wettkampfstätte für Boxsport bzw. Kampfsport ein echtes 'Pfund'.

Transport

Die nächste Tubestation ist Bethnal Green, die nächste Overground ist Cambridge Heath. Außerdem wird die Hall von einigen Buslinien bedient (8, 106, 254, 309, 388, D3, D6, N8 und N253)

Adresse: York Hall leisure centre, Old Ford Road, Bethnal Green, London E2


Anzeige