Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Theater in London » Menier Chocolate Factory

Menier Chocolate Factory

Menier Chocolate Factory
Gebäude Menier Chocolate Factory London

Menier Chocolate Factory ist die Bezeichnung eines Theaters in London. Namensgebend für das Theater ist das alte Gebäude (heute Grade II gelistet), in welchem früher das französische Unternehmen Menier residierte. Nach der endgültigen Auflösung des Unternehmens stand das Gebäude ab den 1980ern zunächst einmal ungenutzt da. Später ging man an die Planungen für das Theater, welches in der heutigen Form 2004 eröffnet wurde.

Das Theater selbst gibt die Kapazität mit 150 Sitzen an (andere Quellen sprechen von 180 Sitzen), im Gebäude sind zudem ein Restaurant, eine Bar und (anmietbare) Proberäume untergebracht. Die Factory wird nominell zu den Westend Theatern gezählt, allerdings ist es geografisch im Borough Soutwark gelegen ein Stück von der "klassischen" West End Szene entfernt. Egal, es gehört gemäß offizieller Klassifizierung zum West End und wird von vielen Fachleuten sogar als eine der aufregendsten Spielstätten Londons bezeichnet. Dafür gab es seit Eröffnung auch etliche Preise und Auszeichnungen.

Adresse: Menier Chocolate Factory 51 Southwark Street, London, SE1 1RU

Nächste Tubestation und nächster Bahnhof ist London Bridge.

Buslinien zum Theater sind z. B. die RV1, 343/N343, 381 (Southwark St) oder die 344 (Southwark Bridge Rd).


Anzeige