Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Theater in London » Arcola Theatre

Theater in London: Arcola Theatre

Arcola Theatre ist ein Theater im Borough Of Hackney, welches wegen seiner Lage als Off West End Theatre bezeichnet wird.

Das Theater ist ein einer alten Fabrik an der Ashwin Street in Dalston. Es bietet zwei Theatersäle, zwei Proberäume und eine Cafe-Bar. Dazu hat man außerdem mittlerweile das 'Arcola Outside' realisiert.

Arcola Theatre ist ein noch vergleichsweise junges Theater, welches 2000 von Mehmet Ergen gegründet wurde. Die eigentliche Gründung erfolgte in einer ehemaligen Ttextilfabrik an der Arcola Street in Dalston. 2011 zog man an den heutigen Standort in einer ehemaligen Lackfabrik an der Ashwin Street in Dalston.

Das Arcola kann man durchaus als eine Erfolgsgeschcihte bezeichnen, es gewann schon zweimal den Peter Brook Empty Space Award und wurde bei den Time Out Live Awards 2003 und 2006 ausgezeichent.

Grimeborn Festival

Seit 2007 präsentiert das Arcola unter dem Namen Grimeborn ein Opern- und Musicaltheater Festival, welches über 14 Tage im August läuft.

Grimeborn war zunächst ein Festival, welches ergänzend zum Opernfestival des Battersea Arts Centre geplant war. Dessen Direktor fragte Ergen, ob er nicht ein Programm auf die Beine stellen wolle, welches im Grund einen gewissen Kontrapunkt zum klassischen Festival bieten sollte. Daraus wurde mit dem Grimeborn sozusagen ein eigenständiges Opern- bzw. Musikalisches Theaterfestival.

Mehmet Ergen richtete das Festival erstmals 2007 im Arcola aus. Das Festival wird typischerweise über zwei Wochen im August abgehalten.

Hinkommen

Arcola Theatre ist an 24 Ashwin Street, Arcola Outside an 2-8 Ashwin Street. Beide Locations sind unweit Dalston Kingsland und Dalston Junction an der Overground.

Etwas weiter entfernt, aber noch zu Fuß gut erreichbar, sind die Bahnhöfe Highbury & Islington, Whitechapel und Stratford. Alle drei Bahnhöfe haben auch Anbindung an die Tube.

Arcola wird von folgenden Buslinien bedient:


Anzeige