Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Fußball in London » Wembley Stadion

Wembley Stadion

Wow, da hatte man schon Bauchschmerzen. Der kühne Plan, das altehrwürdige Wembley Stadion durch ein neues zu ersetzen, bereitete Fußballfans Sorgen. Anscheinend unnötig. Das neue Stadion steht, das alte wurde 2003 abgerissen. Das neue Stadion ist ein Stadion der Superlative. Knapp 90.000 Menschen finden hier Platz, das Dach ist voll beweglich. Darüber prangt ein 133 Meter hoher Bogen. Das ist schon fulminant und sehenswert. Die Infrastruktur rund um das Stadion ist sehr gut. Es gibt ein paar Restaurants, 2.900 Parkplätze und 500 Busparkplätze.

Allgemeines

Das Stadion dient vor allem der Austragung von Fußballspielen. Aber auch Riesenkonzerte werden hier veranstaltet (z. B. das Live Earth Konzert). Es befindet sich in Wembley im Stadtbezirk Brent.

Underground Haltestelle : Wembley

 


Anzeigen