Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Shopping in London » Surrey Quays Shopping & Leisure

Shopping in London: Surrey Quays Shopping & Leisure

Surrey Quays Shopping & Leisure ist ein Shopping und Freizeitzentrum in Rotherhithe London. Diese Centre wurde südöstlich der City Of London in den Docklands anstelle eines stillgelegten Docks (Surrey Quays) ab 1985 groß geplant, 1988 öffnete die Shopping Mall mit über 40 Shops, einer "Fressmeile" und einem großzügig angelegten Car Park mit bis zu 1.300 Stellplätzen.

Nach der Eröffnung wurde im Rahmen der Dockland Umgestaltung um das Shopping Centre Wohnraum in großem Stil geschaffen. 1998 folgte die Eröffnung eines Leisure Bereichs u. a. mit Kino, Bowling und Restaurants.

Seit der Eröffnung wurde Surrey Quays Shopping ansonsten kaum verändert, man baute am Tesco etwas an. Tesco scheint über ein Joint Venture mit dem Eigner stark an dem Centre beteiligt zu sein und plant über dieses Joint Venture einen Umbau. So will man die Anlage erweitern, die bestehende Struktur grundlegend modernisieren sowie die allgemeine Infrastruktur verbessern (Verkehrsanbindung, noch mehr Parkraum). Grundsätzlich hat das Southwark Council wohl schon grünes Licht gegeben, allerdings sind dabei noch nicht alle Pläne gesichtet und bewertet.

Hinkommen

Die nächste Tubestation ist Canada Water (Jubilee Line, London Overground East London Line). Bei Canada Water ist auch eine große Bushalte. Ebenfalls in Schlagweite ist die Surry Quays Station (London Overground East London Line).

 


Anzeigen