Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Shopping in London » O2 Centre, Shopping Centre an der Finchley Road

Shopping in London: O2 Centre, Shopping Centre an der Finchley Road

Das O2 Centre ist ein Shopping Centre mit Unterhaltungsangeboten an der Finchley Road in London. Das Centre öffnete 1998. Trotz der Namensähnlichkeit hat das O2 nichts mit dem gleichnamigen Telekommunikationsunternehmen zu tun, meines Wissens gab es das Centre schon einige Zeit bevor der TK-Konzern gebildet wurde.

Das Centre wurde nach dem Abriss alter Gebäude an der Finchley Road geplant. Gemäß Bebauungsplan sollte ein Centre gebaut werden, dazu wurden wohl auch schon früh die Anwohner mit eingebunden (sie konnten z. B. aus drei Modellen wählen). Ungeachtet dessen verzögerte sich die Realisierung wegen der Klärung einiger mehr oder weniger wichtiger Detailfragen (v. a. verkehrstechnische Fragen).

Als man schließlich anfing zu bauen, war das Anfangsbudget von 15 Mio. £ bereits ausgeschopft. Weitergebaut werden konnte erst, als man neue Investoren für das Centre gewinnen konnte. Eröffnet wurde schließlich im Jahr 1998. Zuletzt gehörte das O2 Centre zu Land Securities, dem nach eigenen Angaben größten britischen Immobilienunternehmen.

Anchor-Shops im O2 sind Sainsbury's und Virgin Active sowie das VUE Cinema. Das Centre legt großen Wert auf ein gutes Freizeitangebot, es hat täglich i. d. R mindestens 12 Stunden offen.

Transport

Das Centre ist an der Finchley Road 255. Es verfügt über 518 Parkplätze.

Unweit des Centre ist die Tube Station Finchley Road mit Anschluss an Jubilee und Metropolitan Line. Ebenfalls in Schlagweite sind die Tubestations Finchley Road And Frognal sowie die West Hampstead Railway Station.

Direkt vor dem Centre ist eine Bushalte mit Anbindung u. a. an die Linien 13, 113, 187 und 268.

 


Anzeigen