Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Shopping in London » Kings Mall

Shopping in London: Kings Mall

Kings Mall ist ein Mischkomplex für Handel, Wohnen und Büros in Hammersmith London. Es ist dort abseits der King Street gelegen. Zur Kings Mall gehört das Kings Mall Shopping Centre, Car Park, Ashcroft Square, Sovereign Court Housing und One Lyric Square Office Buildings.

Wohnungen wurde über der Mall ab 1973 errichtet, das Shopping Centre an sich öffnete erst 1980. Zur Anlage gehörte ein Parkplatz mit 950 Plätzen und zwei Bürogebäude. Die Gesamtanlage konnte man so beschreiben:

Diese beiden Teile sind über eine Fußgängerbrücke verbunden.

Kings Mall Shopping Centre

Der Shopping Centre umfasst ca. 22.700m² für 44 Einheiten. Große Mieter sind Primark, Sainsbury's, WHSmith, H&M und New Look. Weitere mehr oder weniger bekannte Anbieter sind Wilko, Tiger, Specsavers, Warren James, The Entertainer, Card Factory, Clarks, Carphone Warehouse, O2, Foot Locker, Costa Coffee, Nat West sowie die HSBC und Santander.

Car park

Kings Mall Car Park war mit 950 Stellplätzen konzipiert für das Shopping Centre als auch die weitere Umgebung. Allerdings wurde, wie oben erwähnt, 2016 der nördliche Teil mit dem Car Park plattgemacht. Dafür wurde ein kleineres Parkhaus mit Wohnungen gebaut, dazu gibt es ein paar Anwohnerparkplätze, eine Geschäftsebene und 460 Fahrradstellplätze.

Wohnbereiche

Zu Kings Mall gehören zwei Wohnbereiche: Ashcroft Square and Sovereign Court. Letzterer ist der Neuere und insgesamt "Luxuriösere". Außerdem gibt es noch einen Bürokomplex - One Lyric Square am gleichnamigen Lyric Square.

Hinkommen

Die nächsten Tubestations sind in direkter Nachbarschaft Hammersmith Broadway bzw. Hammersmith & City And Circle

Vor dem Shopping Centre ist eine Bushalte (Linien 27, 190, 266, 267, 391, H91, N9 und N11).

 


Anzeigen