Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Events in London » Portobello Film Festival


Portobello Film Festival

Portobello Film Festival ist ein Indie Film Festival in London. Das Festival hat in der Regel um die 700 neue Streifen im Angebot, es läuft normalerweise im September über drei Wochen und das beste an der ganzen Geschichte: es ist gratis für Besucher.

Das Festival wurde 1996 sozusagen als Gegenbewegung zur damals etwas bräsigen Britschen Filmindustrie ins Leben gerufen. Damals wusste man noch nicht so recht, was man von den meist gänzlich unbekannten Filmemachern zu halten hat. Aber der Erfolg gab dem Festival recht und es brachte einige heute recht bekannte Namen hervor - bspw. Shane Meadows oder Guy Ritchie. Man sagt heute über das Festival, dass man hier aktuell die Filme sehen kann, die morgen gefragt sind. Also: hier werden Trends gesetzt.

Höhepunkt ist der Abschlusstag, an dem der Dr. Martens Golden Boot für den besten neuen Indie-Film vergeben wird.

Betreiberwebsite: https://www.portobellofilmfestival.com/


Google-Anzeige
Anzeigen