Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Events in London » East End Film Festival


East End Film Festival

Das East End Film Festival war eines der größten Film-Festivals im UK. 2020 wurden alle Aktivitäten beendet. Der Organisator beklagte, dass man sich dem Druck des Mainstream nicht mehr beugen wolle.

Angefangen hatte die Geschichte 2000 im Borough Tower Hamlets, damals als eine Art Plattform für Filmemacher aus der Umgebung. Die Idee fand schnell Unterstützung, benachbarte Kommunen beteiligten sich ebenso wie das Raindance Film Festival - kurzzeitig wurde das East End Festival auch als Raindance East veranstaltet.

Ab 2006 waren die Organisatoren wieder als East End Film Festival präsent und machten sich einen Namen als wichtiges Festival für Newcomer und Indie-Filmer. Es gab nationale und internationale Beiträge über alle Themenbereiche, stets mit dabei waren aber Filme über oder um das East End bzw. das Mulikulturelle Leben in London.

Am Abschlussabend des Festivals wurden normalerweise Preise vergeben, u. a. die Preise für den Best UK Short Film, Best UK First Feature, Best International Feature, Best Documentary Feature und den Short Film Audience Award.


Google-Anzeige
Anzeigen