Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Brücken in London » Fulham Railway Bridge

Fulham Railway Bridge

Fulham Railway Bridge
Fulham Railway Bridge

Fulham Railway Bridge ist eine Brücke über die Themse in London nahe der Putney Bridge. Die Brücke dient vornehmlich Zügen der London Underground District Line, sie stellt die Verbindung her zwischen Putney Bridge Station und East Putney Station.

Die Brücke wird auch als The Iron Bridge bezeichnet, durchaus geläufig ist darüber hinaus die frühe Bezeichnung Putney Railway Bridge.

Das mit der Bezeichnung Iron Bridge bezieht sich vor allem auf die Bauweise als Gitterträgerkonstruktion. Diese Brücke ist insgesamt ca. 418 Meter lang, entworfen wurde sie von William Jacomb, gebaut wurde von Head Wrightson. Die Brücke wurde 1889 eröffnet, zwischen 1995 und 1997 wurde sie für die Nutzung der U-Bahn optimiert.

Die Brücke verfügt über einen separaten Weg für Fußgänger mit Treppenaufgängen zur Brücke.

Google-Anzeige

Anzeigen