Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Parks in London » Parsloes Park

Parsloes Park

Parsloes Park ist ein öffentlicher Park im London Borough of Barking and Dagenham, welcher auch Betreiber des Parks ist. Ähnlich wie beim Mayesbrook Park in Dagenham hat auch der Parsloes Park einen Bereich, welcher als Local Nature Reserve geschützt ist. Dieser Teil (Parsloes Park Squatts) gegenüber des Eingangs Wren Road weist eine vielfältige Fauna auf.

Ebenfalls ähnlich zu anderen Parks: auch Parsloes war früher in Privatbesitz, hier kann man den Besitz bis zur Familie Passelewe zurückführen. Der Parkname dürfte eine Ableitung dieses Namens sein. 1923 erwarb das London County Council das Gelände, 1935 wurde Parsloes Park für die Öffentlichkeit geöffnet.

Neben den Naturschutzgebiet gibt es in Parsloes einige Angebote für Besucher: Kinderspielplatz (hundefrei) bzw. Abenteuerspielplatz, 23(!) Fußballplätze, 4 Mini Soccer Plätze, 2 Tennisplätze, Basketball Court, Bowling.

Map

 


Anzeige