Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Flughafen in London » London Stansted

Flughafen London Stansted

London Stansted ist ein Flughafen, der ursprünglich ein Luftwaffenstützpunkt war. In den letzten Jahren wurde Stansted kontinuierlich zu einem wichtigen internationalen Flughafen ausgebaut. Stansted fertigt zur Zeit über 23 Mio. Passagiere im Jahr ab. Der Flughafen bietet heute sehr viele internationale Zielorte an. Für deutsche Passagiere spielt Stansted eine überragende Rolle. Günstigerweise ist der Flughafen mit den stark angewachsenen Passagierzahlen einigermaßen proportional mitgewachsen. Das Angebot vor Ort ist günstig. Der Transfer zu den entfernteren Terminals erfolgt mit den Flughafen Shuttles. Manchmal muss man dann noch per Bus zum Flugzeug fahren.

Der Flughafen Stansted hat den Code STN. Stansted liegt knapp über 50 km von London entfernt. Mit London ist der Flughafen durch die M1 verbunden. Vom Flughafen zur Stadt gibt es Busverbindungen (Dauer knapp 90 Minuten). und Zugverbindungen. Bekannt ist hier vor allem der Stansted Express. Er fährt in knapp 45 Minuten zur Liverpool Street in London. Von dort kann man dann mit der U-Bahn in die City (laufen geht auch ganz gut!).

Desweiteren gibt es natürlich einige Mietwagenanbieter am Flughafen, u. a. AVIS


Anzeige


Anzeigen