Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Flughafen in London » London Luton

Flughafen London Luton

London Luton liegt knapp 50km entfernt von London. Der Flughafen hat eine wechselvolle Geschichte. Er war früher einer der wichtigsten Londoner Flughafen und war gut frequentiert. Dann kam Ryan Air nach Luton und die Passagierzahlen stiegen weiter. Als jedoch Stansted gut anlief, wechselte Ryan Air dorthin (wahrscheinlich wegen der geringeren Gebühren). Ein herber Rückschlag für Luton. Aber man hat weiter in den Flughafen investiert. Die Infrastruktur wurde stark verbessert, was wieder neue Fluglinien anzog. Luton konnte die Passagierzahlen wieder erheblich steigern und fertigt heute über 9 Mio. Passagiere im Jahr ab. Trotzdem liegt man damit weit hinter den Zahlen z. B. von Stansted.

Der Flughafen London City hat den Code LTN. Von der City liegt der Flughafen knapp 50 km entfernt. Es gibt gute Zugverbindungen nach London King's Cross und London Bridge. Allerdings muss man zuerst mit einem Pendelbus zur Bahnstation Luton Airport Parkway. Außerdem verkehren Busse von hier in die City.


Anzeige

Anzeigen