Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Theater in London » London Lyric Theatre

London Lyric Theatre

The Lyric Theatre gehört zu den klassischen West End Theatern Londons, es befindet sich an der Shaftesbury Avenue. Das Lyric gehört hier zu den ältesten Theatern. Entworfen wurde das Lyric von C. J. Phipps, das Geld kam vom Produzenten Henry Leslie. Der hatte im Jahr zuvor mit der Aufführung des Stücks Dorothy gutes Geld verdient und eröffnete das Lyric im Dezember 1888 mit diesem Stück Dorothy.

Das Lyric bietet ein Auditorium mit 924 Sitzen auf vier Ebenen (im Original waren 1.306 Sitze geplant). Die Bühne ist 8,9 x 12,4 Meter groß. Das Lyric wurde 1960 als Grade II Gebäude gelistet.

1974 wurde das Lyric Teil der Stoll Moss Theatres Group. 2000 ging das Lyric durch den Kauf der Stoll Moss Theatres Ltd. auf Andrew Lloyd-Webber's Really Useful Group und Bridgepoint Capital über. 2005 übernahmen Nimax Theatres das Lyric.

Bekannte Schauspieler, die im Lyric auftraten

Adresse

Map

Öffnungszeit Box-Office

Hinkommen


Anzeige