Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Inhalt von A - Z » Sehenswürdigkeiten in London » National Submarine War Memorial (auch National Submariners' War Memorial, National Submarine Memorial, Submarine War Memorial oder Submariner Memorial)

National Submarine War Memorial

Das National Submarine War Memorial (auch National Submariners' War Memorial, National Submarine Memorial, Submarine War Memorial oder Submariner Memorial) ist ein Kriegsdenkmal am Victoria Embankment.

Es würdigt alle Royal Navy Submariners, welche während des I. und II. Weltkriegs ihr Leben verloren. Das Memorial ist ein Grade II gelistet Bauwerk. Designer war Arthur Heron Ryan Tenison. Das Memorial wurde in den alten Eingang zum Temple Pier integriert, zentrales Element ist eine Bronze Skulptur von Frederick Brook Hitch.

Enthüllt wurde das Memorial im Jahr 1922. 1972 wurde es als Grade II Building geschützt, 2017 erfolgte die Hochstufung in Grade II*

Adresse: 8 Victoria Embankment, London EC4Y 0HJ

Nächste Tube: Temple

Map

Anzeigen