Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » Tyburn Tree And Convent

Tyburn Tree, Tyburn Convent

Tyburn Convent ist das wohl kleinste Haus in London. Es ist gerade mal knapp über einen Meter breit. Das Convent wurde als Kloster eingerichtet. In der Krypta enthalten sind etliche Relikte und Gemälde. Im Convent selbst ehrt man knapp 350 christliche Märtyrer und zeigt einige Reliquien. Das Convent wurde neben dem ehemaligen Tyburn Tree errichtet. Der Baum existiert heute nicht mehr. Er stand auf der heutigen Verkehrsinsel am Marble Arch und war früher ein Hinrichtungsort.

Allgemeines

Adresse: Tyburn Convent, 8 Hyde Park Place, London W2 2LJ

Underground Haltestelle : Marble Arch

Der Eintritt in den Convent ist kostenlos. Es werden Führungen angeboten (Stand 2007)

Offizielle Website »


Anzeigen