Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Sehenswürdigkeiten » Royal Opera House

Royal Opera House

Ursprünglich wurde hier schon um 1732 ein Gebäude erbaut, in dem Aufführungen stattfanden. Allerdings brannte das ursprüngliche Gebäude mehrfach ab. Das heutige Gebäude entstammt im Prinzip einem Bau von 1858, der in den letzten Jahren umfangreich saniert wurde.

Das Royal Opera House beherbergt die königliche Oper und das königliche Ballett. Das Haus ist sehr beeindruckend. Das Gebäude wird, typisch für viele Opern, durch sechs mächtige Säulen am Eingang dominiert. Ich würde mal sagen, dass diese Oper wohl zu den bekanntesten der Welt gehört. Ich bin kein Fan der Oper, aber allgemein wird dringend angeraten, sich einmal eine Aufführung hier anzusehen.

Royal Opera House
Royal Opera House

Allgemeines

Die Royal Opera liegt an der Bow Street, Covent Garden WC2E 9DD.

Underground Haltestelle : Covent Garden

Öffnungszeiten bzw. Zeiten für Besichtigungstours

Die öffentlichen Bereiche des Opera House sind grundsätzlich für die Öffentlichkeit von 10.00 bis 15.30 Uhr geöffnet. Wer sich für spezielle Touren oder Besichtigungen interessiert, sollte sich vorab über +44(0)20 7304 4000 erkundigen.

Eine Tour dauert ca. 1 Stunde und 15 Minuten.

(Stand 01.2015)


 

Anzeige