Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Unterwegs in London » Bahnhöfe in London » Liverpool Street

Bahnhof Liverpool Street

Der Bahnhof Liverpool Street gehört zu den wichtigen Bahnhöfen in London. Er liegt im Nordosten der City Of London. Der Bahnhof wurde in den vergangen Jahren vor allem deshalb immer wichtiger, weil man hier mit dem Stansted Express vom Flughafen Stansted ankommt. Liverpool Street fertigt heute über 50 Millionen Fahrgäste im Jahr ab und gehört damit zu den größten in London. Neben der Strecke nach Stansted werden von Liverpool Street vor allem Städte im Osten Englands bedient, z. B. Cambridge, Norwich, Ipswich, Chelmsford, Colchester (nicht aber Liverpool!). Wichtig sind die Verbindungen nach Harwich, von wo aus man zur Fähre Hoek Van Holland Anschluss hat.

Der Bahnhof Liverpool Street liegt im Bezirk City Of London. Erreichbar ist er über die Underground Station Liverpool St.

Liverpool Street
Eingang des Bahnhofs Liverpool Street

Anzeigen