Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Touren in London » Hidden London, Secret London

Hidden London, Secret London

In London gibt es jede Menge geführter Thementouren. Im Fall der so genannten Hidden Tours geht es vornehmlich um stillgelegte Bauwerke, größtenteils im Underground beheimatet (aber nicht nur dort).

Eine recht bekannte Tour betrifft z. B. die alte Aldwych Station. Der Bahnhof wurde um 1907 in Betrieb genommen, wurde aber 1994 eingestellt.

Man kann sozusagen einen Geisterbahnhof in voller Größe und ohne den Publikumsverkehr betrachten. Der Bahnhof diente während des II. Weltkriegs als Schutzraum für Londoner und ist aufgrund seines aufgegebenen Status recht beliebt als Filmschauplatz. Gedreht wurden hier z. B. Szenen von Superman IV, Die Krays/The Krays, Die Stunde der Patrioten/Patriot Games, V Wie Vendetta/V for Vendetta, Der gute Hirte/The Good Shepherd, Abbitte/Atonement, 28 Weeks Later, Mr. Selfridge, Sherlock, SS-GB und mehr. Diese Tour in Aldwych wird vom London Transport Museum immer mal wieder, aber wohl grundsätzlich eher kurzfristig, angeboten. Die Ticketvergabe erfolgt nach dem Motto first come first serve.

Weiteren Touren von London Transport Museum im Rahmen der Hidden Tours:

Das schlechte an allen Touren: sie sind in der Regel schnell ausgebucht, da die Gruppengröße grundsätzlich limitiert ist. Was man auch beachten sollte: die Touren sind meistens nicht barrierefrei und einige Touren sind nicht gerade günstig. Die beliebte Down Street Tour z. B kostete 2017 immerhin 85£ pro Person. Fotos machen oder Filmen ist in dem Preis nicht drin, eine spezielle Tour dafür wird angeboten, die kostet dann aber auch gleich mal 100£

Mehr Infos zu den Touren gibt es z. B. hier: https://www.ltmuseum.co.uk/whats-on/hidden-london

Anzeigen