Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Stadtviertel Londons » Victoria

Victoria

Victoria ist ein Stadtviertel im Westen Londons. Victoria grenzt an Westminster und Pimlico. Das Stadtviertel Victoria ist zwar durchaus lebhaft, allerdings fehlen die großen Sehenswürdigkeiten fast ganz. Einzige wirkliche Sehenswürdigkeit ist die Westminster Cathedral.

westminster cathedral
Cardinal Walk, dahinter Westminster Cathedral.

Durchaus sehenswert und bekannt ist Victoria vor allem wegen des großen Bahnhofs Victoria Station und des Busbahnhofs. So gesehen ist Victoria auch recht gut frequentiert. Allerdings ist das Viertel nicht besonders schön. Die Unterkünfte in Victoria sind in der Regel nicht sehr empfehlenswert.

Ziemlich viel los ist in der Victoria Street, die vor dem Bahnhof Richtung Westminster verläuft. Entlang der Victoria Street findet man einige sehr exklusive Geschäfte und Restaurants. Hier liegt auch das Victoria Theatre. In der Nähe liegt der relativ neue und moderne Cardinal Walk.

victoria theatre
Victoria Theatre, davor Victoria Street

 


Anzeigen
 
>