Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Stadtviertel Londons » Lambeth, Lambeth North

Lambeth, Lambeth North

Lambeth North liegt auf der so genannten anderen Seite der Themse. Dieser Fakt ist nicht uninteressant. Früher waren vor allem die Gegenden auf der anderen Seite wie Westminster & Co. die interessanten Ziele. Heute haben sich die Viertel auf der anderen Seite ganz schön rausgeputzt. Lambeth North ist so ein Viertel. Einst war dies ein unerschlossenes und schlammiges Viertel. Danach wohnten nur Erzbischöfe hier. Heute ist Lambeth North ein mehr als lohnenswertes Ziel mit etlichen Sehenswürdigkeiten und schönen Parks wie den Archbishop's Park oder den Geraldine Mary Harmsworth Park.

Sehenswürdigkeiten in Lambeth North: Imperial War Museum, Lambeth Palace, Museum Of Garden History, Florence Nightingale Museum.

Underground-Station: Lambeth North

 


Anzeige